Meine Qualifikationen

  • Studium zur staatl. anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin & Sporttherapeutin 
  • Schauspielstudium mit Diplom
  • Intensivkurs Tanzpädagogik 
  • Achtsamkeitstrainerin (ZPP geprüfte Kurse)
  • Zert. Psychologische Beraterin  (VFP geprüft)
  • Zert. Yogalehrerin 500h  (Yoga Alliance® Standart) 
  • Ancient Wisdom Ayurveda Grundkurs
  • MHFA Ersthelfer (Mental Health First Aid)
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater (VFP)
  • Mitglied in der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP)
  • Dozentin für Ganzheitliches Rückentraining, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung

Referenzen

Meine Kunden/ Klienten: 

  • ZDF, Mainz 
  • Klinikum München
  • MSK Marianne Strauß Klinik, Starnberg
  • Bayerisches Rotes Kreuz, München
  • Deloitte Deutschland
  • Landeshauptstadt München
  • Reviderm, Sauerlach
  • GFM Bau- und Umweltingenieure GmbH, München
  • Inline Akademie
  • Bristol-Myers Squibb, München
  • Yogalife, München
  • Itzehoer Versicherung
  • Landeshauptstadt München Referat für Arbeit und Wirtschaft
  • Landeshauptstadt München Stadtverwaltung 
  • FC Hertha München e.V. 
  • Privatkunden/ Klienten

Was meine Kunden sagen:

Coaching & Training

"Über einen Bekannten hörte ich von den Mental Training und Coaching Kursen, die Yasmin Ott nicht nur für Firmen, sondern auch individuell anbietet. Da ich mich nach langen Jahren Tätigkeit als Führungskraft in einem großen Konzern selbstständig gemacht hatte, sah ich mich als „Einzelkämpfer“ in einer ungewohnten Stress-Situation. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz von mentalen und physischen Übungen, ihrer großen Fachkenntnis und Empathie hat Frau Ott meine innere Sicherheit gestärkt und mir ein Körperbewusstsein vermittelt, dessen Bedeutung ich bisher unterschätzt hatte." Großer Dank!

Frank Leschhorn

 

"Super Coach und tolle Persönlichkeit, die einem wirklich weiterhilft. Sehr einfühlsam und positiv!"

Jessica Kinski 

 

"Ich durfte Yasmin beim Mentaltrainin im Rahmen des ZDF Gesundheitsmanagements kennen lernen und habe mich jede Woche auf die kleine Oase in der Mittagspause gefreut. Yasmin ist sehr einfühlsam, hat eine äußerst angenehme Stimme und eine klare Sprache. So konnte man sich leicht in der Entspannungsübung zu Beginn der Session vom Alltag lösen und in andere Welten entführen lassen. Die verbleibenden 20 Minuten waren jeweils einem Thema aus der Psychologie gewidmet, das Yasmin bewundernswert kompakt und spannend vorstellte, zum Teil mit konkreten Aufgaben und sogar Hausaufgaben. Mentaltraining bei Yasmin wurde so zu einer halbstündigen Auszeit, bestehend aus Ruhe und Anregung für den Geist."

Stefanie Best - ZDF

 

 

"Mir gefällt sehr, wenn und wie Du die Kopfreisen zu Beginn der Sitzungen durchführst.

Hierbei habe ich das Gefühl positive Auswirkungen auf mein Wohlbefinden entwickeln zu können.

In anderen Kopfreisen komme ich an negative Gefühle und lerne andere Sichtweisen oder eine Möglichkeit diesen Gefühlen anders zu begegnen.

Beide Erfahrungen helfen mir in meiner Entwicklung und ich möchte Dir für die Gelegenheit danken.

Ich bin bislang jedes Mal gelassener aus den Übungen gekommen."

Florian Piechowski - Deloitte GmbH 

 

 

"Ich habe die wöchentliche Coaching-Zeit mit dir immer sehr genossen. Wenn es klappt, bin ich auch gerne im Herbst wieder mit dabei. Toll finde ich, dass du auch immer Gedankeninputs bzw. Übungen vorstellst, die auch gut im Alltag integrierbar sind. Die ein oder andere Übung hab ich für mich mittlerweile auch übernommen und sie hilft mir in manchen Situationen echt weiter. Zusammengefasst kann ich sagen: ich bin von deinem Coaching echt begeistert 😊"

Verena Kristen - ZDF

 

 

"Die wöchentliche halbe Stunde mit den Meditationsübungen zu Beginn ist für mich immer wie eine kleine Erholungsinsel im stressigen Alltag, in dem oft keine Zeit zum „mentalen Atemschöpfen“ bleibt. In jedem unserer anschließenden Gesprächsthemen kann ich mich wiederfinden. Besonders gut gefällt es mir, wenn wir durch aktuelle Geschehnisse einen Bogen zu „unseren“ Themen schlagen können. Mit Deiner ruhigen, einfühlsamen Art begegnest Du uns als Mensch und das macht es mir leicht, mich in unseren Runden zu öffnen. Vielen Dank dafür."

Elke Kari- Deloitte GmbH

 

 

"Seit ca. 3 Monaten besuchen wir Yoga- und Rückenfitkurse bei Yasmin Ott. Solch eine gute Trainerin hatten wir noch nie.

Sie baut ihre Trainingsstunden strukturiert auf, fängt ganz ruhig an, steigert sie bis zum perfekten Muskelaufbau und führt sie dann bis zur Dehnungs- und Entspannungsphase.

Sie ist sehr sympathisch, hat eine sehr starke Ausstrahlung und kann uns spielerisch motivieren.

Wir kommen gerade aus der Rückenfitstunde, sie war wieder hammerstark.

Mein Mann und ich, hatten noch nie eine bessere Trainerin."

Konni und Wilfried Wilhelm 

 

 

"Yasmin schafft es, kompetent und warmherzig eine gute Hilfestellung zu geben, die im Alltag umsetzbar ist. Das führt zur Motivation, die gelernten Übungen konsequent zu nutzen. Oft weiß man ja, was helfen kann, aber setzt es selbst nicht um. Yasmin erinnert liebevoll und mit Charme daran und hilft dabei, den inneren Schweinehund zu überlisten. Die regelmäßigen Termine üben das gut ein und ich habe mich auf jeden einzelnen Termin gefreut. Ein herzliches Dankeschön an eine besondere Beraterin!"

Monica Brand - ZDF

 

 

 "Ich fand das Mentaltraining/ Coaching super kompakt und sehr vielfältig. Du hast es geschafft in kurzer Zeit viele Anregungen unterschiedlichster Art zu geben und auch jedes Mal einen praktischen Teil eingebunden, das war toll."

Sylvia Brucker - ZDF  

 

 

"Seit ein paar Monaten betreut Frau Yasmin Ott meinen demenzkranken Mann einmal wöchentlich. 

Sie tut dies mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz - und Humor!
Die Mobilität und die Koordination meines Mannes konnte deutlich verbessert werden, v.a. aber wirkt der liebevolle und gleichzeitig professionelle Umgang von Frau Ott mit ihrem “Patienten“ belebend und motivierend - und nicht nur auf ihn!
Wir freuen uns, dass wir diese Unterstützung gefunden haben!"

Gisela Book

 

 

"Yasmin ist ein Sechser im Lotto, ein absoluter Gewinn! Meine Bedenken, mir einen "personal trainer" zu leisten und Yoga oder Pilates (oder eine Kombination aus allem) bei mir zuhause zu machen, waren von der ersten Stunde an wie weggeblasen. Die Bewegungs- und mentalen Einheiten, die individuell auf mich, meine Tagesform und Laune zugeschnitten sind, tun mir unglaublich gut. Dabei ist es nie langweilig, Yasmin scheint ein unerschöpfliches Reservoir an Übungen und Bewegungsabläufen zu haben. Sie fordert einen, aber überfordert nicht. Sie ist super professionell, hat ein zauberhaftes Wesen und viel Humor, und ich freu mich auf jeden Tag, an dem sie zu mir kommt."

Sabine Thiele

 

 

"Yasmin Ott ist eine herausragende kompetente Trainerin, die mir geholfen hat, meinen Rücken nach einer OP zu stabilisieren.

Bemerkenswert ist auch, mit wieviel Empathie sie mit meinem an Parkinson erkrankten Ehemann ganzheitlich übt."

Ingrid und Hans- Theo Roth 

 

 

"Ich habe Yasmin als Trainerin in meinem Sport- und Rehazentrum kennengelernt und war sehr überzeugt von ihren motivierenden Stunden. Vor ca. 5 Jahren konnte ich Yasmin dann als Personal Trainer(in) einmal in der Woche gewinnen. Ich bin begeistert von ihrer Kompetenz, von der Vielfalt ihrer Übungen, ihrem Engagement und das Eingehen auf die jeweiligen körperlichen Beschwerden. Ich möchte die Einheiten mit ihr nicht mehr missen.

Astrid Fischer

 

Bei unserem ersten digitalen Gesundheitstag 2021 konnte Yasmin unseren Mitarbeitern in einem 60 minütigen Vortrag über Achtsamkeit sehr hilfreiche und vielfältige Impulse zum Thema Achtsamkeit und mentale Gesundheit geben. Der Mix zwischen Theorie und Übungen war sehr gut ausgewählt. Yasmins Ausstrahlung kam online sowie vor Ort super gut an. Ich würde sie jederzeit nochmals beauftragen.

Yvonne Heubeck - Firma Attocube , Haar