Meine persönliche Geschichte:

Ich sehe mich als Unterstützerin, Wegbegleiterin, Mutmacherin, Anstifterin und Persönlichkeitsentwicklerin.

Meine erste große Leidenschaft galt schon immer der Bewegung und diese machte ich auch zu meinem ersten Beruf.

Seit über 25  Jahren bin ich als staatlich anerkannte Sportpädagogin - und Sporttherapeutin tätig und liebe meinen Beruf. 

Doch stieß ich bald an Grenzen, über die ich hinauskommen wollte. Mir fehlte es an tieferen Inhalten, Geist, Seele, Gefühl und Ausdruck. In den Worten von Dichtern und Philosophen fand ich eine neue Ebene der Erfüllung, und eine weitere Passion, die schon länger in mir schlummerte, wurde erweckt: die Schauspielerei. Ich absolvierte eine Schauspielausbildung und konnte durch die Rollen, die ich an diversen Bühnen spielte, meiner Seele die nötige Nahrung geben und vor allem meine Persönlichkeit besser kennenlernen. Ich begann, mich intensiv mit Persönlichkeitsentfaltung und Achtsamkeit zu beschäftigen. Was mich besonders fasziniert, ist die Auseinandersetzung mit den zu spielenden Charakteren. Die Welt aus den Augen eines anderen zu sehen, die psychologischen Aspekte der Figur zu verstehen, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, ist wie eine Bewusstseinserweiterung, durch die man auch sich selbst immer besser kennenlernt. Die Schauspielerei war für mich der Schlüssel zu einer tieferen Verbindung zu mir selbst und zu den Menschen. 

Meine Begeisterung, Menschen durch Bewegung in eine Heilung und gesunde Lebensführung zu bringen, ergänzten sich wunderbar mit meiner Liebe zur Kunst und Philosophie.   

Doch eine persönliche Krise warf mich weit zurück. Ich erfuhr zum einen Hilfe durch eine psychotherapeutische Behandlung, aber auch durch meine Yogapraxis, die mit viel Selbsterforschung und Selbsterfahrung einherging. So habe ich mich Stück für Stück neu (zurück-)erobert. Die Krise hat mich noch näher an meinen Wesenskern geführt. Wie ein Puzzle fügte sich allmählich alles zusammen und ergab Sinn.

Diese positive Erfahrung wollte ich auch weitergeben und machte zwei weitere Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin (VFP) und Yogalehrerin . Es ist für mich total spannend zu sehen, wie sich die psychologische Sichtweise mit vielen spirituellen Aspekten ergänzt. Sowohl die Psychologie als auch die Spiritualität beschäftigen sich mit dem menschlichen Erleben, den Emotionen, Gedanken, Verhaltensweisen und der Suche nach Bedeutung und Sinn im Leben. Auch diese Erkenntnis bringe ich in meine Arbeit mit ein. 

Ich begleite Menschen bei beruflichen und privaten Themen und arbeite mit meinen Klienten sowohl auf physischer als auch auf mentaler und emotionaler Ebene. Alles ist miteinander verbunden. 

 

Auch jetzt verstehe ich mich weiter als Lernende. Diesen Weg gehe ich mit Hingabe, Freude, Überzeugung und viel Liebe.